über mich | Anita Krämer
top of page

dass ihr Hier seid  . . . 

Schön,

Anita - mich gibt es meist nur fröhlich, rumwuselnd und immer auf Ausschau haltend nach den schönen Dingen des Lebens. Ich liebe das Thema Hochzeitsfotografie mit der gesamten Deko, den wunderschönen Kleidern, den liebevoll gestalteten Einladungen, den herrlichen Partys und den so herzlichen Menschen, die sich genauso wie ich mich darüber freuen, diesen besonderen Tag miterleben zu dürfen.

 

Wenn Heiraten  - dann richtig! Mit den großen und ganz vielen kleinen Momenten, mit den vielen Details, die dieses Fest so besonders machen. Und mit den Menschen, die dieses Fest feiern. Egal ob dieses Fest in einem kleinen oder großen Rahmen stattfindet: es ist ein Fest: EURER FEST! 

Ich freue mich, meine Paare etwas näher kennenzulernen, um zu erfahren, welche Dinge euch besonders wichtig sind. Das Wo und Wie ...schließlich verbringen wir einen der wichtigsten Tage überhaupt zusammen. Ich bin unter euren engsten und wichtigsten Menschen in eurem Leben, ich denke auch ihr möchtet wissen 'wer da kommt' ... ;-) Das ist eine Arbeitsweise, die mir sehr wichtig ist und beruht auf Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Diese emotionale Basis schafft am Hochzeitstag großes Vertrauen und Nähe und nur so können die Bilder zu euren ganz persönlichen Bildern werden.

IMG_0930.jpg

Feedback

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Wir sind begeistert!! Ihre Arbeit macht sie mit ganzem Herzen, und genau das spiegelt ihren Charakter wieder! Super sympathisch, professionelle Arbeit, sehr zuverlässig und für jeden Spaß zu haben :) Sie gibt sich große Mühe um alles so umzusetzen, wie man sich das vorstellt und wünscht. Die Bilder werden nicht gestellt, sondern sind aus dem Moment raus gemacht, und genau das finde ich klasse. Sie hält im richtigen Moment die richtigen Bilder fest. Sie ist nur zum weiterempfehlen !!!!

Saskia und Max aus Kirchheim

Meine Familie, meine Kinder zeigen mir jeden Tag worum es im Leben wirklich geht:
Um die Liebe und Verbindung zueinander - Um die Wertschätzung miteinander - Um ein aufmerksames und herzliches Da-sein.

Viele, viele Hochzeiten, im kleinen und großen Rahmen, durfte ich schon begleiten und bin so dankbar über jedes einzelne entgegengebrachte Vertrauen, jede Erfahrung und die vielen herzlichen, glücklichen manchmal auch tränenreichen Momente dazwischen. Fernab von Kitsch und Kopie, sondern authentisch und wertschätzend. Jedes einzelne Bild ist wichtig und ein kleines Stück Erinnerung von Morgen.

 

Ich freue mich auf noch viele Hochzeiten, auf jede Begegnung, ich freue mich auf Euch ...

Liebes Brautpaar,

… ihr Wert auf liebevolle und ungestellte Momentaufnahmen legt

... ihr genauso detailverliebt seid wie ich

… ihr an Eurem aufregenden Tag zu rechten Zeit einen Ruhepol benötigt

… ihr vertrauensvoll Eure Bilderwünsche in meine Hände legen möchtet

… ihr Eure Liebe zueinander anhand der Bilder auch in 20 Jahren noch zurückholen möchtet 

… euch vertrauensvolle, herzliche und zuverlässige Zusammmenarbeit wichtig ist …

 

                          … dann freue ich mich riesig von Euch zu hören!

ihr passt prima zu mir, wenn …

@ Jörg Mette Photography

Fotografen gibt es viele, definitiv!

Da die für sich richtige Wahl zu treffen ist schwierig.

Darum verrate ich euch mal, was die Zusammenarbeit mit mir wertvoll macht: es ist die Liebe zu den Menschen, dem herzlichen Zusammensein, die Begeisterung der vielen Zwischentöne, es ist das ehrliche Hier und Jetzt, nicht das Herunterscrollen von Einem zum Nächsten. Es ist die perfekte Kombination aus Herz, Hand und Erfahrung, für die mich meine ehemaligen Brautpaare sehr schätzen und oft als kleine Familien wieder kommen.

Es ist ein herzliches und vertrauensvolles Miteinander, die perfekte Basis für natürliche, ehrliche und emotionale Bilder.

Vita:

1994-1997            Ausbildung  Fotografie,     

                                            Bereich Werbung und Industrie

1997-2003            klassische Werbung für Print

                                            Fotografie, Druckvorstufe, Studioleitung

seit 2004               selbstständige Fotografin

Und das sagen meine Paare über mich ... 

_DSC2112.jpg

Anita ist unsere absolute Herzensfotografin. 😊❤️

Sie hat uns dieses Jahr im Mai bei unserer kirchlichen Hochzeit begleitet. Schon beim Kennenlernen hat es gleich gematcht und wir haben uns super wohl gefühlt. In jedem Schritt merkt man ihre Professionalität, ihre Liebe zum Detail und ihre Herzlichkeit - ob bei der Infobroschüre, der Bestätigung der Buchung oder letztendlich dann bei der fertigen Fotoreportage.

Anita hat es geschafft, dass die Emotionen und wichtigen Menschen, die uns an unserem großen Tag begleitet haben, perfekt eingefangen wurden. Wir schauen uns die Bilder immer und immer wieder an. Selbst Personen, die eigentlich ungern vor der Kamera stehen, hat Anita mit ihrer herzlichen, humorvollen und empathischen Art direkt verzaubert und plötzlich wollte jeder aufs Bild. :) Unsere Gäste waren wirklich mindestens genauso begeistert wie wir.

Was sollen wir da noch mehr sagen, als einfach nur DANKE und die absolute Weiterempfehlung!❤️

Nadine + Jonas

_DSC4797.jpg

Viel mehr als nur fantastische Bilder zu unserer Hochzeit...


Wir sind überglücklich das uns Anita auf unserer märchenhaften Reise durch diesen außergewöhnlich wundervollen Tag begleitet hat.

 
Durch Ihre liebevolle und herzliche Art entstanden lebhafte und authentische Momentaufnahmen von all den lieben Menschen die uns an diesem Tag begleitet haben.
Das lockere gemeinsame Kennenlernen, die Liebe zum Detail, das Spiel mit dem Licht, die elfenhaften Bilder, das Einfangen der knisternden Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft und Unterstützung für ein gelingendes Fest, ein toller erster Bilderreigen schon am nächsten Tag, das war nicht nur professionell , das war außergewöhnlich und einfach spitze.
…. viel mehr als nur fantastische Bilder zu unserer Hochzeit.

Vielen herzlichen Dank an Anita.

 
Wir können Anita nur wärmstens weiterempfehlen.

Inge + Jochen

DSC06532.jpg

Hallo liebe Anita, von Herzen DANKE für die tollen Bilder ♥️ 

 

Es war so schön gestern und wir möchten uns nochmals von Herzen bedanken wie entspannt das gestern mit dir war. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und ich glaube das sieht man auch auf den Bildern 😊 

 

Unsere Gäste sind auch begeistert von Dir und Deiner Art. Ich musste deine Homepage gestern schon mehrmals weiterleiten 😊

Melissa + Maximilian

_DSC9618.jpg

Wir würden (und werden) uns jedes Mal wieder für Anita entscheiden! Unsere Hochzeit war auch dank ihrer Begleitung ein absoluter Traum und wir sind so froh über die wunderschönen Bilder und Erinnerungen! Alle wichtigen Stationen des Tages und alle Personen wurden festgehalten und auch die ein oder andere Situation, die wir gar nicht mitbekommen hatten!

Aber schon im Vorfeld war Anita mit ihrem Erfahrungsschatz und guten Tips richtig wertvoll. So haben wir uns mit ihr dazu entschieden, schon vor der Trauung das Paarshooting zu machen. So mussten die Gäste nicht auf uns warten und wir konnten entspannt und locker ins Standesamt gehen. Wir haben vorher (wie viele andere Paare vermutlich auch) keine Erfahrungen mit Fotografen gemacht und sind nicht besonders fotogen. Aber schon beim Probeshooting entstanden so viele natürliche und (!) vorteilhafte Bilder von uns bei herzlicher und angenehmer Atmosphäre, da hatten wir gar keine Zweifel mehr.
Bei der Feier fiel gar nicht auf, dass Anita nicht originär zu den Gästen gehörte, sie fügte sich einfach mit ein und half sogar mit :)

Wir hatten bereits am nächsten Morgen eine super Auswahl von Fotos, die wir für Dankeskarten oder einfach zum Teilen mit den Gästen nutzen konnten.

Die liebevolle Präsentation der Bilder setzte dem ganzen Erlebnis noch die Krone auf. Von uns eine ganz große Empfehlung!

Janina + Sebastian

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Es ist immer schön so nette Menschen wie dich kennen lernen zu dürfen.

Das Hochzeits-nach-Shooting mit dir, hat uns so viel Freude bereitet. Es war sehr beeindruckend für uns, dass du uns Neulinge vor der Kamera so toll unterstützt hast wie wir uns für die tollen Bilder ins Licht rücken.

Du hast so ein Auge für den richtigen Location und ein tolles Licht, und ein Gespür für den perfekten Moment.

Daher hast du diese Stunden zu etwas ganz besonderem gemacht.

Die Bilder sind der absolute Wahnsinn. Wir schauen sie uns so gerne an und erinnern und an diese schönen Momente zurück.Vielen Dank liebe Anita für alles.

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Shooting mit dir nach unserer kirchlichen Trauung.

Silke & Hergen

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Danke Anita, 

dass du uns mit so viel Herzblut, Professionalität und guter Laune an unserem Hochzeitstag begleitet hast. 

Durch deine fröhliche und lockere Art hast du beim Shooting eine so angenehme Atmosphäre geschaffen, bei der einfach wundervolle Fotos entstanden sind. Toll fanden wir auch, dass du uns schon nach wenigen Tagen die ersten Fotos geschickt hast.

 

Wir sind unglaublich dankbar für die vielen schönen Momente, die du an diesem besonderen Tag für uns festgehalten hast. Auch unsere Gäste waren so begeistert von dir und der guten Stimmung, die du verbreitet hast. Mit dir würden wir jederzeit nochmal heiraten! :-)

Carla und Mehmet aus Esslingen

Feedback

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Liebe Anita,

die Bilder sind einfach der absolute Hammer!

Du bist ein so wundervoller Mensch mit einer mega positiven Energie.

Du bringst jeden Menschen zum Lachen/Lächeln :-) Wir sind so froh eine so tolle Fotografin wie dich zu haben, die auch noch an unserem bisher schönsten Tag im Leben dabei war. Trotz der Hektik die immer mal wieder an diesem Tag aufkam hast Du uns so liebevoll beruhigt.

Wir danken Dir für die wundervolle Zeit (du bleibst natürlich weiterhin unsere Fotografin, denn so ein Vertrauen möchte man nur mit einem Menschen teilen die einem wichtig sind) !

Patricia und Philipp aus Stuttgart

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Liebe Anita, 

Deine Bilder sind einfach wunderschön. Wir sitzen immer wieder davor, entdecken neue Kleinigkeiten und erleben unseren Tag mit all seinen Facetten. Du warst mit so viel Freude und Herzblut bei uns, unter unseren Familien und Gästen, hast Dich mit uns gefreut, geweint und gelacht. Du warst ein Teil von uns. Kurzum Du kamst als Fotografin und bist als Freundin uns im Herzen geblieben.

Von Herzen DANKESCHÖN!

Beatrice & Thomas aus Remseck

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Wir haben mit Anita auf einer kleinen Hochzeitsmesse bei unserer Hochzeitslocation gefunden und sie gefragt ob sie unsere Hochzeitsfotos machen würde. Vorweg: wir können Anita nur wärmstens weiterempfehlen. Sie ist als Mensch super sympathisch, emphatisch und versprüht immer gute Laune – für kleine Sonderwünsche hat sie auch immer ein offenes Ohr.

Durch die Corona-Beschränkungen mussten wir kurz vor der Hochzeit nahezu alle Gäste zu unserer Trauung ausladen. Anita hat uns den Tag mit wirklich tollen Bildern festgehalten und die Momente sehr authentisch und persönlich aufgefangen.

Besonders gefreut hat uns ein kurzes Video direkt nach der Hochzeit mit einer Mini-Auswahl an Bildern, die wir direkt mit unserer Familie und Freunden teilen konnten, sodass auch die, die nicht dabei sein konnten, das Gefühl hatten dabei gewesen zu sein. Wir schauen uns unsere Bilder immer wieder gerne an!

Silvia & Steffen aus Dettingen

Hochzeit Fotografie Anita Krämer

Wir haben im Mai letzten Jahres im Biodom in Esslingen-Zollberg geheiratet. Wir hatten mit 65 Gästen eine überschaubare Zahl und wollten die Hochzeitsfeier familiär gestalten.

Daher war Anita unsere erste Wahl als Hochzeitsfotografin. Wir kannten Anita bereits von ein paar Fotoshootings für Familienbilder und haben bei diesen Terminen schon gemerkt, was für ein offener und angenehmer Mensch sie ist.

 

Sie hat bei unserer Hochzeit den Spagat geschafft, auf der einen Seite tolle und professionelle Fotos zu schießen und auf der anderen Seite hat sie sich stimmig in die Hochzeitsgesellschaft eingefügt. 

Ohne das sie vorher Kontakt mit unseren Gästen hatte, war sie total herzlich und war fast schon ein Teil der Familie. Neben lustigen Gruppenbildern (auf denen auch wirklich alle zu sehen sind) hat Anita auch wunderschöne Paar-Portraits von uns gemacht. Sie hat sich über das normale Maß hinaus 

engagiert, sich Zeit genommen und war für uns in der ganzen Hektik des Tages ein Ruhepol.

 

Wir haben Anita schon vielen Freunden mit Hochzeitsplänen weiterempfohlen und hoffen noch viele Fotoshootings in anderem Rahmen mit ihr erleben zu dürfen.

Sabrina & Martin aus Esslingen

bottom of page